Veröffentlicht in Hunde

Erlebnis Zoo Hannover

Erlebnis Zoo Hannover
Erlebnis Zoo Hannover

Der Erlebnis Zoo Hannover bietet Frauchen, Herrchen und ihrem Vierbeiner die Möglichkeit zusammen die faszinierende Welt des Zoos zu erkunden.

Für Ronja und Remy beginnt das Abenteuer schon an der Kasse. Jeder Hund bzw. der Mensch dazu erhält ein Hund-Täschchen. Darin enthalten sind ein extra Hunde-Flyer vom Zoo, ein Kotbeutel und ganz besonders wichtig für verfressene Labbies: Leckerlis..

Der Flyer ist sehr nett gestaltet und weist den Hundehalter darauf hin, was Hunde im Zoo dürfen, z.B. an der Bootsfahrt teilnehmen, was sie müssen, z.B. an der kurzen Leine laufen oder ihr Häufchen entsorgen lassen und was Hunde nicht dürfen, z.B. nicht an der Robben-Show teilnehmen. Weiter ist im Hundeflyer jeder Wassernapf für unsere durstigen Freunde verzeichnet.

Nachdem wir also ausgiebig den Flyer studiert haben und Ronja und Remy sehnsüchtig die Leckerlis im Auge behalten haben, geht’s endlich los…

Unseren Rundgang starten wir bei den Zebras, Strauße und Antilopen. Ronja und Remy lassen die Leckerlis, Leckerlis sein und schnüffeln aufgeregt durch den Zaun.

Erlebnis Zoo Hannover
Erlebnis Zoo Hannover

Weiter geht es zu den Flamingos. Schon von der Brücke aus beobachten unsere beiden das muntere Treiben der Vögel. Es ist sehr schwer Ronja und Remy zum nächsten Gehege zu motivieren. Der 1. Einsatz der Leckerlis…

Die Flusspferde liegen träge im Wasser und ganz unter uns, die beiden Labbies schnuppern zwar schon sehr interessiert, aber geheuer sind ihnen diese Kolosse sichtbar nicht. Weitergehen ist diesmal überhaupt kein Problem.

Die Erdmännchen sind da schon eher wieder die Kragenweite meiner beiden. Neugierig wird durch die Scheiben gelugt. Der 2. Einsatz der Leckerlis…

Erlebnis Zoo Hannover
Erlebnis Zoo Hannover

Für uns Menschen ist der Zoobesuch wie ein Abtauchen vom Alltag, die Gehege sind wunderschön gestaltet und die Tiere themenmäßig zusammengefasst. Wo hat man sonst die Möglichkeit an einem Tag von Afrika, nach Kanada, Indien, Australien und auf einen Bauernhof zu reisen? Ich bin begeistert und kann mich nicht an den kleinen Details satt sehen.

Aber wieder zurück zu meinen Fellnasen. Inzwischen sehen wir Antilopen und der fremde Geruch von großen Katzen weht zu uns herüber. Remy entscheidet sich, dass er das Feld Ronja überlässt und lieber unseren (hoffentlich) geordneten Rückzug decken möchte. Als wir um eine Kurve biegen, erstarrt auch Ronja: Direkt vor ihr sitzt ein riesiger Löwe (also eigentlich ein ganz kleiner, niedlicher, junger Löwe, aber pssst!). Was also tun??? Ronja entscheidet sich dafür, einfach nur zu beobachten, Remy bleibt schön in Deckung. Den Löwen beeindruckt unsere Prozession eher weniger.

Weiter geht es zur Verwandschaft nach Kanada. Wölfe begrüssen uns! Dann geht es zu den riesigen Bisons und wieder würden mir die beiden im Ernstfall gerne das Feld überlassen.”Aber Frauchen, ganz ehrlich, die sind aber auch sehr groß!” Die Bisons finden uns sehr interessant und kommen an den Zaun.

Erlebnis Zoo Hannover
Erlebnis Zoo Hannover

Wir lassen uns weiter treiben und gelangen zu den Robben, Pinguinen und Eisbären. “Was ein Geruch”, denken sich Ronja und Remy gerade. Die Neugierde überwiegt und es wird in sicherem Abstand Richtung Eisbär gelugt.

Auch Henrys Underwaterworld im Yukon Stadium ist für uns und unsere Vierbeiner ein Genuss. Die Robben ziehen ihre Bahnen und sind wunderbar zu beobachten. Auch die Pinguine faszinieren mit ihren Schwimmkünsten.

Nach Kanada, verschlägt es uns nach Indien zu den Elefanten und Tigern. Wieder sind unsere Hunde kleinlaut… Hier riecht es “sehr gefährlich”. Aber sie sind trotzdem wahnsinnig neugierig und so wird aus sicherer Entfernung durch die Scheibe geschaut und in die Luft geschnuppert.

Erlebnis Zoo Hannover
Erlebnis Zoo Hannover

In Australien geht es vorbei an Muntjaks, kleinem Panda und Kängurugehegen.

Auch der Niedersächsiche Bauernhof “Meyers Hof” fesselt unsere beiden.

Nachdem wir einen ereignisreichen und für unsere Hunde geruchlich nicht zu überbietenden Tag im Erlebnis Zoo Hannover verbracht haben, treten wir den Heimweg an.

Zufrieden und glücklich kuscheln sich die beiden Labbies in ihre Autoboxen und auch als wir Zuhause ankommen, verschwinden sie sofort in ihren Körbchen. Ab und an hört man einen zuckenden und träumenden Vierbeiner. Vielleicht toben sie gerade mit den Erdmännchen oder stellen sich mutig dem Löwen in den Weg?

Der Erlebnis Zoo Hannover bietet ein abwechslungsreiches Programm und ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!

Viel Spass im Zoo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert