Veröffentlicht in Katzen

wahre Energiebündel

MomoKatzen schlafen sehr viel. Doch wenn sie wach sind, sind sie wahre Energiebündel.

Freigänger können ihren Jagd- und Bewegungsdrang in der freien Natur ausleben. Wohnungskatzen steht meistens nicht so viel Platz zur Verfügung.

Möglichkeiten eine Katze zu beschäftigen finden sie in dem Artikel Katzenspiele.

Damit ihre Katze nicht Nachts anfängt ihre Toilette mit Klopapierfetzen zu dekoriern, können sie immer Abends eine Spieleinheit mit ihrer Katze einlegen. Durch eine Katzenangel mit Federn kann sie sich richtig auspowern. Die Spieleinheit sollte individuell an ihre Charakterkatze angepasst sein. Aber eine Auspowermöglichkeit sollte, wenn es der Gesundheitszustand zulässt, immer dabei sein.

Wenn sie dieses Spiel einführen und sich konsequent die Zeit für ihre Katze nehmen, wird der kleine Stubentiger Nachts, wie ein zufriedenes Baby schlafen. (Und sie auch)

Wechseln sie die Spiele mit ihrer Katze ab und gestalten sie die Miteinander-Zeit abwechslungsreich und interessant für ihre Katze.

In Online Shops oder bei Fachhändlern finden sie immer neue Spielideen. Auch lassen sich viele Dinge mit ein bisschen Geschick selber gestalten.

Wir wünschen viel Spass mit ihrem Energiebündel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert