Veröffentlicht in Katzen

Würmer

WürmerWenn Katzen als Freigänger in Wald und Wiese unterwegs sind und ab und an eine leckere Maus oder ein flattriges Vögelchen verspeisen, bleibt eine Infektion mit Würmer leider nicht aus.

Aber auch unsere Wohnungskatzen sind von Wurmbefall leider nicht verschont. Denn schlecht entwurmt Katzenwelpen tragen die Wurmeier in sich oder auch ein Flohbefall kann zu einer Bandwurminfektion führen.

Folgen des Wurmbefalls sind Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu schweren Organschäden.

Auch für uns Menschen sind die Würmer ansteckend und können zu gesundheitlichen Beschwerden führen.

Erkennen können sie bei einem starken Befall Symptome wie, Gewichtsverlust, struppiges Fell, Erbrechen (auch von Würmern), Durchfall, Blut im Kot und Appetittlosigkeit.

Lesen sie auch den Fressnapf-Ratgeber zum Thema Würmer.

Die Lösung gegen den Wurmbefall ist denkbar einfach:

Entwurmen sie ihr Tier regelmäßig!

Auch eine Kotuntersuchung kann von ihrem Tierarzt angeordnet und sinnvoll sein, um abzuklären, ob die Wurmkur erfolgreich war.

Bitte entwurmen sie ihr Tier zu seinem und ihrem eigenen Schutz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert