Veröffentlicht in Katzen

Baghiras Welt, Teil 2: Wir bekommen ein Baby!

Baghiras WeltHallo ihr Lieben,

ich habe euch ja schon von den Veränderungen bei uns Zuhause berichtet. Frauchens Bauch wird immer dicker und dann wurde auch noch ein Zimmer leer geräumt. Natürlich blieb das Zimmer nicht leer, sondern es zogen komische Möbel ein. Ein Schrank, eine Kommode mit vielen Schubladen, oben drauf eine weiche Fläche und ein kleines Bett. Wir, Bill Bo und ich haben natürlich gleich überlegt, für wen die Möbel wohl bestimmt sind. Das Bett ist eindeutig zu groß für uns Katzen, für die Hunde würde es passen, aber durch die Stäbe drumherum kommen sie nicht rein bzw. raus.

Wir haben also lange darüber nachgegrübelt, für wen diese Einrichtung wohl praktisch sein könnte. Bis uns die ältere Nachbarskatze aufgeklärt hat, unser Frauchen bekommt Junge!

Wenn wir das jetzt aus den Gesprächen zwischen Herrchen und Frauchen richtig verstanden haben, bekommen wir wohl nur ein einziges Junges. Auch wenn wir das noch nicht glauben können, weil die Beiden so ein Gespatel wegen dem Jungen machen. Und ein ganzes Zimmer nur für ein Junges? Ist schon ein bisschen übertrieben, oder?

Auf jedenfall sind Bill Bo und ich jetzt in heller Aufregung, wird so ein Menschenjunges gesäugt? Müssen wir mehr Mäuse heranschaffen? Wie viel Mäuse braucht so ein Menschenjunges am Tag?

Da es ja jetzt auf den Winter zu geht und die Mäusejagd bekanntlich immer schwieriger wird, haben wir uns dafür entschieden ein paar Mäuse im Haus zu halten. Als eiserne Reserve sozusagen. Wir haben also eine Maus gefangen und diese strategisch in der Küche platziert. Leider hat sich die Maus Herrchen gezeigt und der fand die Idee nicht so prickelnd. Die Maus wurde also eingefangen und nach draussen beordert.

Damit ist unser schöner Plan gescheitert. Herrchen hat auch dafür gesorgt, dass so ein Mäuse-ins-Haus-Transport in Zukunft nicht mehr stattfinden kann. Dabei wollten wir doch nur für sein Junges sorgen, dass ist der Dank der Menschen…

Aber was ich schon sagen muss, das Gefährt, das extra für das Junge angeschafft wurde und nun bei uns im Hausflur steht ist einfach super weich und kuschlig. Leider fand es Frauchen nicht so toll, dass ich mich reingelegt habe und hat diesen Wagen in die Garage verbannt.

Ist schon faszinierend, was Menscheneltern so alles für ihr Junges benötigen. Wir Katzen brauchen einfach eine Kiste, oder einen trockenen, geschützten Platz. Das wars! Und dann bekommen wir meistens mehr als zwei Junge.

Ich werde die Entwicklung bei uns Zuhause auf jedenfall weiter beobachten.

Euer Baghira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert