Veröffentlicht in Produkttest

“Geheimnisse der Tierwelt” ein Buch von Ben Rothery

WERBUNG

Das Buch “Geheimnisse der Tierwelt” von Ben Rothery enthält phantastische Illustrationen.

In seinem Buch vereint Ben Rothery ein Lexikon über Tiere, seltene und spannende Tierarten und seine geniale Malkunst.

Die Tiere sehen so echt aus, dass es kaum fassbar ist, das es keine Fotografie ist.

Auch für meine Kinder ist dieses Buch sehr spannend.

Gerade auch für den großen Malmuffel ist es schön zu sehen, wie einzigartig Bilder sein können.

Aber es sind nicht nur die gemalten Kunstwerke, die uns in den Bann gezogen haben, es sind auch die vielen Details und Informationen über Tiere, die dieses Buch so lesenswert machen.

Das Buch hat mein Wissen über Komodowaran aufgefrischt, war ich doch der Meinung, dass die Echsen dank pathogener Keime einen so “tödlichen” Biss haben und nicht wie sich herausgestellt hat, durch zwei Drüsen im Unterkiefer, die toxische Substanzen absondern.

Wieder was gelernt…

Aber auch wie das Helmperlhuhn zu seinem Namen kam ist eine spannende Geschichte…

Oder…

Bevor ich euch aber das ganze Buch verrate, gebe ich euch den Tipp:

Schaut es euch selber an!

Staunt über die liebevollen Zeichnungen und genießt diesen wunderbaren Tierlexikon!

Denn nur was wir kennen und lieben sind wir bereit zu schützen!

Und nur durch uns kann sich diese Welt verändern!

Diesem Nachwort von Ben kann ich mich nur anschließen!

Viel Spaß mit diesem wundervollen Buch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.