Veröffentlicht in Katzen

Baghiras Welt, Teil 3: Unser Baby ist da!

Baghiras WeltHallo ihr Lieben!

Wie ich euch schon berichtet habe, war unser Frauchen tragend. Und wie das so ist, Welpen verändern einfach alles. Aber erst Mal der Reihe nach. Wir Tiere haben uns sehr gewundert, dass Frauchen sich keine Wurfkiste gebaut hat, oder ein Wurfnest hergerichtet hat.

Wir spürten ja, dass es an dem Abend so weit seien würde, aber sie machte keine Anstalten sich eine ruhige Ecke zu suchen. Als es dann soweit war, ist sie mit Herrchen mit dem Auto weggefahren. Wir hatten große Angst um Herrchen, ich würde mich nie in die Nähe einer werfenden Kätzin wagen…

Anscheinend ist er sehr mutig. Aber für uns brachen jetzt paradiesische Zeiten an, da Frauchens Mama zu Besuch kam und uns fütterte. Und dazu muss ich sagen, dass wir normalerweise nie soviele Futternäpfe und so eine große Auswahl haben. Ganz besonders die Portion der Hunde hat mich schon neidisch gemacht. Herrchen kam dann jeden Tag vorbei und brachte ein bisschen Normalität mit.

Wo Frauchen sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat, wissen wir nicht. Aber nach ein paar Tagen kamen sie dann mit samt dem Jungen heim. Als sie zur Türe rein kamen hat Frauchens Mama mir Baldrianwurzeltee hingestreut. Und was soll ich sagen, dieses Zeug ist der Wahnsinn, ich hab also das Junge mit so einer rosaroten Brille gesehen.

Forever Love! Als wohlerzogener Kater hab ich mich dann erstmal von Frauchen und dem Jungen ferngehalten und mir einen Schlafplatz ausserhalb des Wohnzimmers gesucht. Man(n) weiß ja nie, zu was die Kätzinnen/Frauen fähig sind…

Frauchen hat mich dann immer extra gestreichelt, als ob sie Angst hätte mich zu vernachlässigen. Irgendwann hat sie mich sogar mit ins Wohnzimmer genommen. Sie hat mich auch gar nicht angegriffen, als ich mich mit ihr und dem Jungen aufs Sofa gekuschelt habe. das war so schön, da fang ich gleich an zu schnurren…

Nur manchmal ist das Junge echt laut. So klein und was für eine Stimme. Dann verkrümmel ich mich lieber. Da sollen sich lieber die Frauen drum kümmern, wir Kater sind da ungeeignet.

Was mich noch sehr beschäfftigt ist die Sauberkeit des Jungen. Bei den Katzen schleckt die Kätzin den Urin und den Stuhlgang der Katzenbabys auf, um die Wurfumgebung sauber zu halten. Bei dem Menschenjungen ist das nicht nötig, weil es eine Art Auffangtuch umgebungen hat, dieses Tuch (komische Qualität, riecht sehr merkwürdig) muss mehrmals täglich und auch Nachts gewechselt werden.

Ach ja, Mäuse mag der Kleine nicht. Er lässt sie einfach vor der Türe liegen, wir haben sogar Herrchen beobachtet, wie er sie weggeworfen hat!!!! Mal sehen wie das wird, wenn er nicht mehr gesäugt wird.

Bis zum nächsten Mal,

euer Baghira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert