Veröffentlicht in Hunde

Übernachtung im Baumhaus

WERBUNG

Zu meinem 40sten Geburtstag habe ich mir etwas ganz besonderes gegönnt!

Einen Ausflug ins Baumhaushotel Rosenberg!

Und was soll ich sagen?! Es war der Hammer!

Schon die Anfahrt war ein Abenteuer, auf kleinen Straßen, auf denen sich Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen, fuhren wir durch den Wald.

Meine Kinder waren mega aufgeregt und schrien laut “da sind sie, Mama!” als die Baumhäuser in Sicht kamen.

Schnell haben wir unsere Taschen geschnappt, die Hunde aus dem Auto hüpfen lassen und uns auf die Suche nach unserem Baumhaus gemacht.

Die Nr. 5 wartete schon auf uns und wir durften sogar eine Stunde früher, als gebucht, unser Häuschen in der Luft beziehen.

Ganz besonders klasse finde ich es, das unsere Hunde mit ins Baumhaus dürfen und auch zwei Hunde herzlich willkommen sind!

Zack, zack waren die Kids oben und staunten erstmal über die wunderschöne Aussicht, die wir von der Terrasse unseres Baumhäuschen hatten.

Auch Remy steckte die Nase in die Luft und schnupperte überrascht von diesem erhöhten Aussichtspunkt in die Landschaft!

Übrigens ist die Treppe zum Baumhaus für einen 11-jährigen Labrador gut zu schaffen. Ronja hatte mit ihren fast 16 Jahren ein bisschen zu kämpfen. Aber gemeinsam haben wir sie die Treppe hochgeschoben…

Dann den Schlüssel aus dem Safe geholt und schon standen wir in diesem urgemütlichen Baumnest!

Mit viel Liebe und süßer Deko fühlten wir uns gleich Zuhause.

Überall entdeckten wir nette Kleinigkeiten, wie z.B. ein kleines Glücksschwein an der Decke, Lichterketten, Löffelaufhänger für die Tassen…

Auch die Kompost-Toilette wurde sofort begutachtet und getestet… 😉

Und das überraschte mich sehr, auch dies hat wunderbar geklappt und die Luft war dank des Rindenmulchs, der nachgestreut wird, angenehm “waldig” im Bad.

Nachdem wir unser Domizil in den Bäumen ausgiebig erkundet, die Stockbettenfrage “wer darf oben schlafen” geklärt war und unsere Hunde ihre Nachtlagerplätze inspiziert hatten, zogen wir los zum Orrotsee.

Die Idee zu diesem Ausflug hatten wir von der Ausflugszielliste des Baumpalastes und es waren nur 6,8 km bis wir zu dem Parkplatz kamen.

Für Ronja und Remy war es ein wunderbar entspannter Ausflug. Viel Wald und ein Rundweg um den See für den man ca. 1 Stunde braucht, bietet der Orrotsee…

Bei uns dauert es etwas länger, weil Ronja mit ihren fast 16 Jahren ein bisschen langsamer unterwegs ist.

Aber wenn man entschleunigt die Gegend erkundet, fällt einem auch mehr ins Auge, was man vielleicht sonst übersehen hätte…

Und so haben die Hunde Biberspuren entdeckt.

Und über diese Biberbissspuren an den Bäumen habe ich mich sehr gefreut!

Meine ersten Bissspuren in freier Natur! Und das am 40sten Geburtstag!

Auch die Kinder waren total aus dem Häuschen, als wir die ab- und angenagten Bäume entdeckten.

Auf dem Nachhauseweg waren wir noch in einem netten italienischen Restaurant essen, bevor wir glücklich in unser Baumhaus kletterten.

Nach einigen Runden Gaigel (schwäbisches Kartenspiel) stiegen wir wieder auf die Erde hinunter und machten eine Nachtwanderung.

Im Baumhaus findet man von Streichhölzern über Taschenlampe alles, was Mann oder Frau Zuhause vergessen hat.

Ausgerüstet mit der Taschenlampe suchten wir uns einen abenteuerlichen Weg und machten eine richtig gruselig-schöne Runde.

Für unsere Hunde gab es wahnsinnig viel zu erschnüffeln, “war das ein Waschbär?” und “da war doch gerade ein Hase!”…

Zurück im Baumhaus kletterten wir zufrieden und angefüllt mit schönen Erinnerungen in unsere kuschligen Betten.

Ich lag noch eine Weile wach und freute mich einfach an diesem schönen Tag und beobachtete durch das Dachfenster die Äste, die sich im Wind bewegten.

Auch Ronja und Remy lagen entspannt in ihren Betten und liefen und wufften leise im Schlaf.

Wie gerne würde ich in solchen Momenten wissen, welche Waschbärenspur sie gerade im Traum verfolgen oder welcher Hase gerade an ihnen vorbei hoppelt…

Nach einer wunderschön friedlichen Nacht stand unser Frühstückskorb auf der Baumhausterrasse.

(Manche Baumhäuser haben auch eine Schnur, an die der Korb gehängt wird).

Gefüllt mit leckeren Brötchen, Trauben, Mandarinen, Marmeladen, Butter, Aufstriche, Tomaten, Äpfel, Gurke, Eier, Schokoaufstrich, Käse, Wurst, Kaba und Kaffee und mit einem “Tortenstück” mit Kerze und einer Glückwunschkarte für mich, war das Frühstück ein Augen- und Gaumenschmaus.

Nach diesem leckeren Tagesbeginn machten wir erstmal den Spielplatz, der zum Baumhaushotel gehört, unsicher.

Es gibt eine Nestschaukel, ein kleines Häuschen mit Kletterseil und eine Seilbahn, die Zitat unseres großen Jungen “der reinste Nervenkitzel ist!”

Leider war dann unser Aufenthalt im Baumhaushotel schon vorbei, aber diese wunderschönen Marmeladenglasmomente werden uns unser Leben begleiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert