WeihnachtenWenn die Hunde im Schnee tollen

und die Katzen sich auf dem Ofen zusammenrollen,

Weiß ein jedes Frauchen und Herrchen Bescheid,

Weihnachten ist nicht mehr weit!

Und wie jedes Jahr stellt sich die grosse Frage, was schenkt man(n) oder Frau seinen liebsten Fellnasen?

Wir haben ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die wirklich Freude bereiten…

Weihnachtsgeschenkideen für euren Hund

Unser Remy ist nicht gerne alleine und deshalb haben es mir persönlich die Beschäftigungsmöglichkeiten für Zuhause-Bleib-Hunde angetan.

Eine tolle Idee ist der Petcube. Damit kann ich Remy vom Smartphone aus beobachten und sogar Übungen mit ihm machen. Durch eine Kamera, die im Zimmer aufgestellt wird, habe ich Remy und Ronja immer Blick. Durch ein eingebautes Mikrofon kann ich ihnen Aufgaben stellen und per Knopfdruck als Belohnung einen Keks aus dem Würfel fallen lassen.

Eine weiteres tolles Geschenk ist der Futternapf Clever Pet. Dabei muss euer felliger Freund Aufgaben und Farbrätsel, die mit LED-Lichtern gestellt werden, lösen, dann gibt es Leckerlis als Belohnung. Dazu genügt ein Tippen mit der Pfote oder Schnauze auf die korrekt blinkenden Lichter. Einfach genial und ich bin schon echt gespannt, wie clever meine zwei sind!

Für alle, die es genau wissen wollen, gibt es die Hundeleine Petkit Go smart. Damit könnt ihr mithilfe einer App, die Dauer und die Entfernung eures Gassi gehen aufzeichnen.

Das Hundehalsband von Motorola finde ich persönlich eine super Sache, denn es lässt uns jeden Schritt unserer Lieblinge verfolgen und zeichnet Videos aus Hundeperspektive auf.

Ein weitere Tipp sind Hundeschuhe, besondere Leckerlis oder eine Einstieghilfe fürs Auto.

Der rutschfeste Futternapf, der Yummynator, bekannt durch die Sendung “die Höhle der Löwen” ist ein rutschfester und spülmaschinengeeigneter Futternapf. Wirklich eine klasse Erfindung und meiner Meinung längst überfällig.

Weihnachtsgeschenkideen für eure Katze

Auch unsere Samtpfoten freuen sich über eine schöne Weihnachtsüberraschung.

Falls eure Schmusekatze viel alleine ist, sorgt der Laserpointer Frolicat Bolt für Abwechslung. Baghira liebt den roten Punkt an der Wand oder am Boden und kann sich Stunden damit beschäftigen.

Ein weiteres Highlight ist mit Katzenminze gefülltes Spielzeug, passend im Schneemann-outfit passt es sich herrlich in die Weihnachtsdeko ein und lässt Frauenherzen höher schlagen.

Schön sind auch Spielangeln. Aus meiner Arbeit als Tiersitterin kann ich berichten, dass ich bisher jede Katze zu einem netten Spiel mit der Reizangel überreden konnte. Gerade für Stubentiger eine wunderbare Austob-Möglichkeit!

Ein Muss für jedes Katzenkind ist ein gemütliches Schmusebett, also jetzt ein kritischen Blick auf die Katzenschlafstätten werfen. Sieht es noch muggelig-weich aus? Vielleicht sollte das Christkind ja ein neues Kuschelbett bringen?

Im neuen Jahr kommt ein Must-Have auf den Markt. Der Spielball Playdate lässt sich über App steuern und ihr könnt so mit eurer Katze spielen und sie durch eine integrierte Kamera beobachten.

Das sind unsere liebsten Geschenkideen fürs Weihnachtsfest. Eine schöne Übersicht dazu findet ihr übrigens auch in diesem aktuellen Artikel des idealo-Magazins.

Habt ihr noch eine gute Geschenkidee für eure Lieblinge?

Dann schreibt uns gerne…