Veröffentlicht in Tiere

Ein perfekter Planet

WERBUNG

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Klimawandel und seinen Folgen.

“Ein perfekter Planet” ist ein Buch von Huw Cordey (BBC) und zeigt mit wunderschönen Fotos unsere Erde.

Das Buch zeigt uns auf 317 Seiten verschiedene Gegenden unseres Planeten und die Tiere die dort leben.

In “ein perfekter Planet” wird auf die Einzigartigkeit der Erde eingegangen und auch auf ihre Zerbrechlichkeit.

Jeder und jede fühlt sich durch die eindringlichen Fotos zum Nachdenken angeregt.

Dieses Buch ist mit dem Film verwoben, kann aber auch alleine glänzen und ist nicht nur mit dem Film ein Schmuckstück.

Passend zum Film kann Mann oder Frau in Ruhe noch einmal nachlesen und die spektakulären Fotos betrachten.

Spannende Geschichten rund um den Dreh runden dieses gelungene Meisterwerk ab.

Für kleine Kinder sind die Texte noch zu schwer, um vorgelesen zu werden.

Aber zusammen in dem Buch zu stöbern und Fotos anzuschauen und z.B. die Geschichten von dem bissigen Zitronenhai Evel Knievel zu hören macht riesigen Spass!

Und das Beste, meine Jungs wollen am nächsten hauseigenen Corona-Kinoabend den Film zum Buch anschauen!

Wenn das kein Erfolg ist!

Und ich weiss, dass wir dieses Buch noch oft aus dem Regal ziehen und uns die Fotos anschauen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.