Veröffentlicht in Produkttest

“Deutschlands Wilder Osten” von Axel Gomille

WERBUNG

Das Buch “Deutschlands Wilder Osten” ist eine Hommage an den Naturschutz und ein Muss für jede und jeden naturbegeisterten mit einer Schwäche für bezaubernde Tierfotografien!

Von der ersten Seite an hat mich dieses wunderschöne Buch in seinen Bann gezogen!

Neben außergewöhnlichen Tierfotografien und Landschaftsaufnahmen erhält man auch historische Informationen zum Nationalparkprogramm der DDR und ihrer Auswirkungen auf den Naturschutz.

Es ist dieser Mix aus fantastischen Bildern, einer Liebe zur Natur und den detaillierten Informationen, die dieses Buch zu einer ganz besonderen Perle auf meiner Leseliste macht.

Besonders fasziniert hat mich die Geschichte mit dem Single-Elch in Brandenburg…

Mehr werde ich nicht verraten, lest einfach selbst!

In einer Zeit, in der Reisen schwierig ist, hat man (und Frau) die Chance mit diesem Buch eine Reiselust für die außergewöhnlichen Gebiete in Deutschland zu entwickeln.

So geht es mir mit der Sächsischen Schweiz!

Nachdem ich diese wunderschönen Fotos gesehen habe, möchte ich unbedingt einmal dort wandern und die bizarren Felsformationen aus der Nähe betrachten.

Aber auch die Gewissheit, dass wenn Naturschutzgebiete erhalten werden, sich Tiere diese Plätze zurückerobern macht mir große Hoffnung auf die Zukunft!

Genauso die Fotos von den Truppenübungsplätzen, in denen Wildtiere, wie z.B. Wölfe einen Unterschlupf finden und trotz Gefechtsübungen ruhige Ecken nutzen, um dort ihre Jungtiere aufziehen, finde ich wahnsinnig verblüffend.

Dieses Buch ist ein Geheimtipp und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Ich werde mich jetzt wieder mit einem Tee auf dem Sofa einkuscheln und weiter in diesem wunderschönen Buch lesen und mich von den brillanten Fotos verzaubern lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert