Veröffentlicht in Produkttest, Tiere

“PHOTO ARK WUNDER – Die einzigartige Vielfalt des Tierreichs” von Joel Sartore

WERBUNG

Kennt ihr diese Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen kann?

So ein fantastisches Werk ist “Photo Ark Wunder” von National Geographic!

Das Lebensprojekt von Joel Sartore ist ein sehr unglaubliches Werk der Fotografie und ermöglicht einen Blick auf die Tiere unserer Erde, der wirklich wunderschön ist.

Joel hat die Tiere in Zoos und Parks auf der ganzen Welt vor weißem oder schwarzem Hintergrund fotografiert.

Durch die fehlende Ablenkung und den Fokus auf das Tier sind spektakuläre Bilder entstanden.

Zugeordnet nach Gestalt, Zeichnung, Extravaganz und Haltung sind verblüffende Fotopaare entstanden.

Ich liebe es, in dem Buch zu blättern und erfreue mich an den detailreichen Fotografien und den faszinierenden Tieren.

Vogelspinne mit besonderer Zeichnung

Ganz besonders hat mich auch die Motivation des Autors begeistert.

Joel Sartore versucht durch seine Arbeit, das Artensterben aufzuhalten, indem er die Tiere fotografiert und hofft, das wir das, was wir kennen eher bereit sind zu schützen!

Und jede Veränderung unseres Verhaltens trägt dazu bei, das “wir Tierarten vor dem Aussterben retten und damit letztendlich auch uns selbst retten” (frei zitiert nach S. 21).

Ich kann dir dieses Buch nur ganz fest ans Herz legen, ein wunderschönes Buch mit vielen Informationen zu den abgebildeten Tieren und besonderen Fotos!

Eines schöner und einzigartiger, als das andere!

Ganz besonders freut mich, das meine Kinder auch in dem Buch blättern und dessen Faszination spüren.

Das gibt mir Hoffnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.