Veröffentlicht in Produkttest, Vögel

“Könige der Lüfte” von Thomas Krumenacker

WERBUNG

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, denn es handelt von Schreiadlern.

Und wie viele von euch, habe ich mich gefragt “Schreiadler? Noch nie gehört!”.

Aber beim Lesen von diesem wunderschönen Buch und der Betrachtung der einmaligen Fotos sind mir die Vögel regelrecht ans Herz gewachsen und ich bedaure es sehr, dass ich noch nie einen gesehen habe.

Für alle die vom Schreiadler noch nicht viel gehört haben, hier ein paar Fakten:

  • Schreiadler fliegen sehr weite Strecken
  • Sie umrunden im Laufe ihres Lebens 10 x die Erde
  • Schreiadler bekommen pro Jahr ein Junges
  • Diese besonderen Adler jagen zu Fuß Mäuse, Frösche, Maulwürfe…

Zum Überleben braucht der Schreiadler unberührte Natur und keine intensiv durch Landwirtschaft genutzte Flächen.

Deshalb ist dieser imposante Vogel nur noch im Nordosten Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommern anzutreffen.

Der Autor Thomas Krumenacker nimmt uns mit auf eine spannende Reise in unberührte Natur, zu Horstbetreuern, Klimawandel, Landwirtschaft, erforderlichen Schutzarealen, Eierklau von Adlerschützern und natürlich auf den langen Flug der Schreiadler.

Dieses Buch hat mich fasziniert und mir wieder vor Augen geführt, wie wichtig eine unberührte Natur für uns alle ist!

In diesem Sinne kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen und setze euch den Link unter den Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.