Veröffentlicht in Hunde, Tiere

Serengeti Park Hodenhagen

WERBUNG

Geht es euch auch so?

Immer wenn es draußen kalt wird, träume ich von unserem Sommerurlaub und plane den neuen Urlaub!

Und deshalb wollte ich euch den ultimativen Tipp geben:

Der Serengeti Park in Hodenhagen.

Wir sind verliebt und waren schon ein paar Mal in diesem wunderschönen Safaripark.

Jedes Mal haben wir auch in den coolen Unterkünften übernachtet. Dieses Mal waren wir in einem Safarizelt und das war der absolute Knaller.

Remy im Safarizelt

Ein Luxuszelt mit Schlafkoje für die Kids, einem großen Himmelbett für Mama und Papa, Sitzecke, Küche, Sitzplatz, mega Terasse, zwei Bädern und viel Platz für die Hunde…

Unter der Schlafkoje war eine Koffergarage, die Ronja und Remy als ihre persönliche Höhle beschlagnahmt haben…

Aber jetzt zum Park:

Der Serengeti Park lockt mit wunderschönen, riesigen Gehegen für Giraffen, Nashörner, Zebras, Büffel, Wildpferden, Löwen, Tiger, Kamelen, Affen, Strauße und, und, und…

Das Beste ist aber, ihr könnt mit eurem eigenen Auto in eurem Tempo durch diese Gehege durchfahren.

neugieriges Zebra

Und natürlich kann euer Hund in euerm Auto mitfahren und so Zebras, Gnus, Nashörner und Co hautnah erleben und riechen.

Heia Safari!

Übrigens ein mega Erlebnis, wenn ein Löwe am Auto vorbei läuft und man merkt, wie riesig diese Tiere sind!

Für alle die Angst um ihr Auto haben (bei uns ist noch nie etwas passiert, nicht mal der kleinste Kratzer, da ist es gefährlicher, wenn ich einparke 😉 ) gibt es auch eine Bustour (ein Doppeldeckerbus, der mit Kindern auch sehr viel Spaß macht), oder es gibt spezielle kleinere Autos, die dann ins Raubtiergehege fahren oder bei denen man die Büffel füttern kann.

Die große Bustour haben wir bei unserem ersten Besuch auch gemacht und der Vorteil der Tour ist, das die Fahrer *innen viele Geschichten über die einzelnen Tiere wissen und gerne erzählen.

Eine spezielle Tour z.B. zu den Raubtieren haben wir noch nicht gemacht, das ist der Plan für unseren nächsten Besuch.

Bei allen Bustouren sind Hunde nicht erlaubt, wir haben uns einfach aufgeteilt…

ganz nah an einer Giraffe

Unser Tipp ist es, den Safari Teil erst Mittags zu planen, da morgens sehr viele Autos durch die Tiergehege fahren.

Besser ist es ab 13 Uhr in die Tiergehege zu starten und vorher (denn im Serengeti Park gibt es nicht nur Tiere…) die Fahrgeschäfte zu besuchen.

Vorteil ist dann hier, dass Mann & Frau und Kind sofort fahren können und nicht lange anstehen müssen!

Es gibt eine riesige Auswahl an Achterbahnen, Rutschen, Safari-Jeeps, Schnellbooten, einen Dinopark und vieles mehr.

Dinopark

Überall gibt es viel Platz, so das ihr mit eurem Hund warten könnt, wenn die Kids rutschen…

Remy wartet

Übrigens ist alles an einem Tag nicht zu schaffen, also plant mindestens 2 Tage für euren Besuch ein!

Für Ronja hatten wir einen Anhänger dabei, weil sie mit ihren 15 Jahren nicht alles hätte laufen können.

So hatte sie immer die Möglichkeit, sich auszuruhen und da alles Barrierefrei ist, war es auch für uns easy…

Ronja in ihrem Körbchen auf Rädern

Und dann gibt es noch die Affengehege in denen ihr ohne Gitter Kontakt mit den süßen Spätzen haben könnt.

Sie sind super neugierig und als ich mich hinkniete um ein Foto von dem netten Gesellen zu machen, entstand das Titelfoto, als er mir einfach auf die Schulter hüpfte.

Wir können euch den Besuch in unserem Lieblingspark empfehlen und wünschen euch ganz viel Spaß und unvergessliche Momente im Serengeti Park Hodenhagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert